Regular Or Vegan - Your Choise!
Anders als die herkömmlichen Nudeln, welche überwiegend aus Weizen bestehen, liefern Nudeln aus Hülsenfrüchten 20 bis 45 Gramm hochwertiges pflanzliches Eiweiß, einen hohen Ballastsoffanteil sowie viele Vitamine und Mineralstoffe. Immer mehr Menschen aus der Fitness-Szene sind von dieser Low Carb Variante der Nudel begeistert.
2 Portionen - Zubereitungszeit: 20-30 Minuten
Zutaten:
200 g Linsen-Spaghetti
225 g Riesengarnelenschwänze Natur oder Tofu natur
150 g frischen Blattspinat
200 g Cherry-Tomaten
3 Knoblauchzehen
1 Dose gehackte Tomaten
Fett zum Braten (Olivenöl / Kokosöl)
Frühlingszwiebeln
Meersalz, Paprika scharf, Pfeffer
Zubereitung:
Die Garnelen ca. 20-30 Minuten vorher aus dem Gefrierfach nehmen und auftauen lassen. Für die vegane Variante: Den Tofu in mundgerechte Stückchen scheiden.
Die Linsen-Spaghetti nach Packungsangabe zubereiten.
Den frischen Blattspinate, die Cherrytomaten und die Frühlingszwiebeln gut waschen und abtropfen lassen. Die Tomaten halbieren und die Frühlingszwiebeln in kleine Ringe scheiden. Den Knoblauch schälen und in kleine Stücke schneiden.
Etwas Fett in einer Pfanne heiß werden lassen, die Garnelen oder den Tofu (Garnelen ca. 1-2 Minuten, Tofu ca. 2-3 Minuten) scharf von jeder Seite anbraten und anschließend aus der Pfanne nehmen und beiseitestellen.
Die Hitzezufuhr der Pfanne reduzieren. Nun den Knoblauch und die Frühlingszwiebeln unter ständigem Rühren kurz anbraten. Anschließend die halbierten Cherrytomaten zugeben und für 2-3 Minuten anschmoren lassen. Die gehackten Dosentomaten hinzufügen, nach Belieben würzen und bis zur gewünschten Sämigkeit einkochen lassen. Nun die Garnelen oder den Tofu unterrühren und den frischen Blattspinat zugeben. Sobald der Blattspinat eingekocht ist, die fertigen Linsen-Spaghetti zufügen und alles gut umrühren und servieren. Fertig!
Guten Appetit!
Nährwerte pro Portion
541,5 Kcal
7 g Fett
72 g Kohlenhydrate
55 g Eiweiß